AUSCHWITZ & WIELICZKA SALZMINENTOUR

32-020 Wieliczka, Polen
von / pro Person 80 
  • Führungen
  • 5 Sterne
  • Bestseller, Verkaufsschlager, Spitzenreiter
  • Geschichtsliebhaber
  • Lokale Kultur
  • Lokaler Führer
  • Mitnehmservice
  • Transport inklusive

Fence dividing the nazi camp Auschwitz from the outside
Entrance to the Nazi camp in Auschwitz next to Krakow

Beschreibung

Die Tour nach Auschwitz und zum Salzbergwerk Wieliczka ist eine Ganztagestour ab Krakau, die von einem klimatisierten Mercedes-Van und Gruppenreiseleitern auf den touristischen Sehenswürdigkeiten angeboten wird.

Ihre Gruppe wird von unserer Unterkunft in Krakau abgeholt Englisch sprechender Fahrer gegen 8:30 bis 9:30 Uhr. Die Abholzeit kann bei der Buchung flexibel festgelegt werden und hängt vom Standort Ihres Hotels / Hostels ab.

Unser Fahrer bringt Sie in einem privaten, komfortablen Auto direkt nach Auschwitz, wo Sie an der Führung von teilnehmen Lager Auschwitz-Birkenau. Der Transfer von Krakau selbst dauert jeweils ca. 1 Stunde. In Oświęcim (Auschwitz) die Tour mit ein Leitfaden für die Gruppe wird für ca. 3,5h dauern. Nach der Tour besteht die Möglichkeit, in der Nähe zu Mittag zu essen. Nach dem Mittagessen bringt unser privater Fahrer alle Teilnehmer der Gruppe zur nächsten Station, der atemberaubenden Stadt Wieliczka Salt Mine.

Gegen 16:30 Uhr beginnt eine weitere Tour mit einem Führer durch erstaunliche unterirdische Salzkammern. Nehmen Sie sich eine Sekunde Zeit, um die Schönheit davon zu erfassen atemberaubendes Abenteuer rund um Labyrinthe erstreckt sich über 9 Ebenen in 64 bis 327 Metern unter der Erdoberfläche. Nach der Tour mit einem Guide in Wieliczka werden Sie mit unserem Fahrer in van nach Krakau zu jedem gewünschten Ort zurückgebracht. Dieser Teil der Wieliczka-Tour endet gegen 20:00 Uhr. Dies wird ein langer Tag sein, aber sicher ist jede Sekunde des Besuchs wert.

Es ist wichtig, das zu erwähnen Salzbergwerk Wieliczka ist wirklich eines der wertvollsten und faszinierendsten polnischen Denkmäler, die jeder internationale Reisende besuchen sollte. Der erste Touristenweg in Wieliczka wurde bereits um die Wende des 19. Jahrhunderts angelegt. Einige Jahrhunderte später wurde das Salzbergwerk (genau 1978) zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Der unterirdische Pfad führt durch zahlreiche Verwehungen, Galerien und Kammern, in denen Spuren der Bergbautätigkeit erhalten geblieben sind, sowie Beispiele für Sakralkunst, Themenkompositionen zur Geschichte der Mine und Legenden. Erwähnenswert ist die Tatsache, dass sich das Mikroklima der Mine positiv auf Besucher auswirkt, die an Asthma und Allergien leiden.

Der Preis von 80 EUR pro Person gilt für Erwachsene. Wenn Sie Student sind, besteht die Möglichkeit eines Rabatts. Fühlen sich frei kontaktiere uns.

Was ist inbegriffen?

  • Abholung von Ihrem zentralen Hotel oder Ihrer Unterkunft in Krakau
  • Eintrittsgelder & Führung in englischer Sprache sowohl in Auschwitz als auch in Wieliczka
  • Mercedes Van oder Minibus mit Klimaanlage
  • Hohe Qualität, Flexibilität und Erfahrung
  • Englisch sprechende Fahrerassistenz
  • Transport zum / vom Salzbergwerk Auschwitz-Birkenau & Wieliczka
  • Alle Fahrzeug-, Kraftstoffkosten, Parkgebühren
  • Reiseversicherung für beide Touren
  • Bringen Sie in Krakau, wo immer Sie möchten

Startpunkt

Abholung vom Hotel

Traveller Style

Forscher

Dauer

10 Stunden


Zeitplan

Auschwitz & Wieliczka Tour Programm - das ganze Jahr
8:30 UhrAbholung bei Ihrer Unterkunft in Krakau
10:00 UhrAnkunft in Auschwitz
10:30 UhrBeginn der Tour durch Auschwitz Birkenau
14.00 UhrEnde der Tour
14.00 UhrMittagspause
14:45 UhrAbfahrt von Auschwitz
15:45 UhrAnkunft in Wieliczka
16:00 UhrFührung im Salzbergwerk Wieliczka
6:30 abendsEnde der Wieliczka Tour
18:45 UhrAbfahrt von Wieliczka
19:15 UhrAnkunft in Krakau

* Dieser Zeitplan ist ungefähr, die Stunden können sich je nach Tag und Verkehr ändern.

AUSCHWITZ & WIELICZKA SALT MINE TOUR

32-020 Wieliczka, Poland
from/per person 80 
  • Guided Tours
  • 5 stars
  • Bestseller
  • History Lover
  • Local Culture
  • Local Guide
  • Pick-up Service
  • Transport Included

Fence dividing the nazi camp Auschwitz from the outside
Entrance to the Nazi camp in Auschwitz next to Krakow

Description

Tour to Auschwitz and Wieliczka Salt Mine is a full day tour from Krakow provided by an air-conditioned Mercedes van and group tour guides on the touristic sites.

Your group will be picked up from your accommodation in Krakow by our English-speaking driver around 8:30am to 9:30am. Pick up time can be scheduled flexibly upon booking and depends on the location of your hotel/hostel.

Our driver is going to take you in a private comfortable car straight to Auschwitz where you will join the guided tour of Auschwitz-Birkenau camp. The transfer from Krakow itself lasts for around 1 hour each way. In Oświęcim (Auschwitz) the tour with a guide for the group will last for about 3,5h. After the tour there is a possibility to have a lunch nearby and after the lunch our private driver will take all participants of the group to the next stop which is the breath-taking town of Wieliczka Salt Mine.

Around 4:30 p.m from here will start another tour with a guide around amazing underground salt chambers. Take a second to grasp the beauty of this breathtaking adventure around labyrinths stretched over 9 levels at 64 to 327 meters below the surface of the Earth. After the tour with a guide in Wieliczka you will be taken back in with our driver in van to Krakow to any place you desire. This part of the Wieliczka tour will finish around 8:00 pm. This will be a long day but for sure is worth every second of the visit.

It’s important to mention that Wieliczka Salt Mine is really one of the most precious and fascinating Polish monuments that each international traveller should visit. The first tourist trail in Wieliczka was established as early as at the turn of the 19th century. A couple of centuries later the salt mine was designated as one of the UNESCO World Heritage Sites (exactly in 1978). The underground trail leads through numerous drifts, galleries and chambers, where traces of mining activity have been preserved, as well as examples of sacred art, theme compositions relating to the history of the mine and legends. Worth mentioning is the fact that the microclimate of the mine has a beneficial impact on visitors who suffer from asthma and allergies.

Price 80 EUR per person applies to adults. There is a possibility of a discount if you are a student. Feel free to contact us.

What’s included?

  • Pick up at your central hotel or accommodation in Krakow
  • Entrance fees & guided tour in English both in Auschwitz as well as Wieliczka
  • Mercedes Van or Minibus with air-conditioning
  • High quality, flexibility & experience
  • English-speaking driver’s assistance
  • Transport to/from Auschwitz-Birkenau & Wieliczka Salt Mine
  • All vehicle, fuel costs, any parking charges
  • Travel insurance for both tours
  • Drop off wherever you wish to in Krakow

Starting Point

Hotel Pick-up

Traveller Style

Explorer

Duration

10 hours


Schedule

Auschwitz & Wieliczka Tour Program - All year
8:30 am Pick up at your accommodation in Krakow
10:00 am Arrival at Auschwitz
10:30 am Start of the tour of Auschwitz Birkenau
2:00 pm Finish of the tour
2:00 pm Break for lunch
2:45 pm Departure from Auschwitz
3:45 pm Arrival to Wieliczka
4:00 pm Guided tour in Wieliczka Salt Mine
6:30 pm End of the Wieliczka Tour
6:45 pm Departure from Wieliczka
7:15 pm Arrival to Krakow

*This schedule is approximate, hours may change depending on day and traffic.